-
eSense Skin Response
-
- Neuigkeiten
- Alle eSense im Vergleich
- Kombinationsmöglichkeiten eSense Sensoren
- Lieferumfang eSense Skin Response
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Analyse von eSense Daten (CSV)
- eSense Daten zu einem PC/Mac/Browser streamen (eSense Web App, OSC)
- Adapter für Android und Apple Geräte
- Beispiels-Messungen
- Technische Daten
- EG Konformitätserklärung
- Kontakt
-
- Funktionen der Mindfield eSense App
- Allgemeine Hinweise
- Vorbereitung und Starten der App
- Allgemeine Ansicht & Freies Training
- Kombinationsmöglichkeiten eSense Sensoren
- Atemhilfe
- Biofeedback Snake
- Befragung (nach einer Messung, optional)
- Tortendiagramme (nach einer Messung)
- Prozeduren-Überblick
- Prozeduren-Editor
- Neues Modul hinzufügen
- Übersicht der Module
- Erstellen einer Prozedur
- Meditationen
- Eigene Medien (Fotos, Video und Audio)
- Allgemeine Einstellungen (Überblick)
- In App Käufe
- Archiv (Übersicht)
- Archiv (Einzelansicht)
- Markierungs-Funktion
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Hinweise zum Datenschutz
- Adapter für Android und Apple Geräte
-
- Welche Elektroden funktionieren mit dem eSense?
- Welche App benötige ich und wo kann ich sie runterladen?
- Wie verwende ich eigene Audiodateien und Videos?
- Wie kann ich die Messungen exportieren?
- Kann ich statt Kopfhörer auch (Bluetooth-)Lautsprecher mit dem eSense verwenden?
- Mein eSense funktioniert nicht unter iOS 9 (oder höher)?
- Meine Prozeduren werden nicht richtig synchronisiert.
- Kann ich die Sprache in der App ändern?
- Die Werte sind sehr klein (deutlich unter 1.0µS, z.B. 0,4-0,5µS) und sehr konstant (ohne Änderung). Es zeigt sich keinerlei Reaktion auf Reize wie plötzliches sehr tiefes Einatmen?
- Die App zeigt stark schwankende sinnlose Werte an? Berühren oder loslassen der Sensor-Kontakte vom Skin Response oder vom Temperature macht keinen Unterschied.
- Mein eSense funktioniert nicht
- Welche Funkionen haben die Accounts und die Clouds in der eSense App? Brauche ich einen Account?
- Gibt es die App im Dark Mode?
- Mein Smartphone / Tablet hat keinen 3,5mm Klinkeneingang mehr, welchen Adapter brauche ich?
-
-
eSense Temperature
-
- Neuigkeiten
- Alle eSense im Vergleich
- Kombinationsmöglichkeiten eSense Sensoren
- Lieferumfang eSense Temperature
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Analyse von eSense Daten (CSV)
- eSense Daten zu einem PC/Mac/Browser streamen (eSense Web App, OSC)
- Adapter für Android und Apple Geräte
- Beispiels-Messungen
- Technische Daten
- EG Konformitätserklärung
- Kontakt
-
- Funktionen der Mindfield eSense App
- Allgemeine Hinweise
- Vorbereitung und Starten der App
- Allgemeine Ansicht & Freies Training
- Kombinationsmöglichkeiten eSense Sensoren
- Atemhilfe
- Biofeedback Snake
- Befragung (nach einer Messung, optional)
- Tortendiagramme (nach einer Messung)
- Prozeduren-Überblick
- Prozeduren-Editor
- Neues Modul hinzufügen
- Übersicht der Module
- Erstellen einer Prozedur
- Meditationen
- Eigene Medien (Fotos, Video und Audio)
- Allgemeine Einstellungen (Überblick)
- In App Käufe
- Archiv (Übersicht)
- Archiv (Einzelansicht)
- Markierungs-Funktion
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Hinweise zum Datenschutz
- Adapter für Android und Apple Geräte
- Markierungs-Funktion
-
- Welche App benötige ich und wo kann ich sie runterladen?
- Wie verwende ich eigene Audiodateien und Videos?
- Wie kann ich die Messungen exportieren?
- Kann ich statt Kopfhörer auch (Bluetooth-)Lautsprecher mit dem eSense verwenden?
- Mein eSense funktioniert nicht unter iOS 9 (oder höher)?
- Meine Prozeduren werden nicht richtig synchronisiert.
- Kann ich die Sprache in der App ändern?
- Mein eSense funktioniert nicht
- Welche Funkionen haben die Accounts und die Clouds in der eSense App? Brauche ich einen Account?
- Gibt es die App im Dark Mode?
- Die App zeigt stark schwankende sinnlose Werte an? Berühren oder loslassen der Sensor-Kontakte vom Skin Response oder vom Temperature macht keinen Unterschied.
- Mein Smartphone / Tablet hat keinen 3,5mm Klinkeneingang mehr, welchen Adapter brauche ich?
-
-
eSense Pulse
-
- Neuigkeiten
- Alle eSense im Vergleich
- Kombinationsmöglichkeiten eSense Sensoren
- eSense Pulse & Bittium Faros 180 Vergleich
- Vergleichsmessung eSense Pulse & Faros 180
- Lieferumfang eSense Pulse
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Analyse von eSense Daten (CSV)
- eSense Daten zu einem PC/Mac/Browser streamen (eSense Web App, OSC)
- Problembehandlung bei Verbindungs-Problemen
- Beispiels-Messungen
- Technische Daten
- EG Konformitätserklärung
- Kontakt
-
- Funktionen der Mindfield eSense App
- Allgemeine Hinweise
- Vorbereitung und Starten der App
- Allgemeine Ansicht & Freies Training
- Kombinationsmöglichkeiten eSense Sensoren
- Atemhilfe
- Biofeedback Snake
- Spektrogramm
- Befragung (nach einer Messung, optional)
- Tortendiagramm (nach der Messung)
- Prozeduren-Überblick
- Prozeduren-Editor
- Neues Modul hinzufügen
- Übersicht der Module
- Erstellen einer Prozedur
- Meditationen
- Eigene Medien (Fotos, Video und Audio)
- Erklärung der einzelnen Messwerte
- Allgemeine Einstellungen (Überblick)
- In App Käufe
- Archiv (Übersicht)
- Archiv (Einzelansicht)
- Markierungs-Funktion
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Hinweise zum Datenschutz
- Problembehandlung bei Verbindungs-Problemen
-
- Die App findet den eSense Pulse nicht?
- Wie verwende ich eigene Audiodateien und Videos?
- Wie kann ich die Messungen exportieren?
- Welche App benötige ich und wo kann ich sie runterladen?
- Kann ich statt Kopfhörer auch (Bluetooth-)Lautsprecher mit dem eSense verwenden?
- Mein eSense funktioniert nicht unter iOS 9 (oder höher)?
- Meine Prozeduren werden nicht richtig synchronisiert.
- Kann ich die Sprache in der App ändern?
- Warum sind manche Parameter (z.B. SDNN, RMSSD, pNN50) in der eSense App etwas anders als in der Kubios Software?
- Welche Funkionen haben die Accounts und die Clouds in der eSense App? Brauche ich einen Account?
- Welche Batterie gehört in den eSense Pulse?
- Gibt es die App im Dark Mode?
- Mein eSense funktioniert nicht
-
-
eSense Respiration
-
- Neuigkeiten
- Alle eSense im Vergleich
- Kombinationsmöglichkeiten eSense Sensoren
- Lieferumfang eSense Respiration
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Analyse von eSense Daten (CSV)
- eSense Daten zu einem PC/Mac/Browser streamen (eSense Web App, OSC)
- Problembehandlung Messsignal und Atemgurt
- Adapter für Android und Apple Geräte
- Beispiels-Messungen
- EG Konformitätserklärung
- Kontakt
-
- Funktionen der Mindfield eSense App
- Allgemeine Hinweise
- Vorbereitung und Starten der App
- Allgemeine Ansicht & Freies Training
- Kombinationsmöglichkeiten eSense Sensoren
- Atemhilfe
- Biofeedback Snake
- Befragung (nach einer Messung, optional)
- Tortendiagramm (nach der Messung)
- Prozeduren-Überblick
- Prozeduren-Editor
- Neues Modul hinzufügen
- Übersicht der Module
- Erstellen einer Prozedur
- Meditationen
- Eigene Medien (Fotos, Video und Audio)
- Erklärung der einzelnen Messwerte
- Allgemeine Einstellungen (Überblick)
- In App Käufe
- Archiv (Übersicht)
- Archiv (Einzelansicht)
- Markierungs-Funktion
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Hinweise zum Datenschutz
- Adapter für Android und Apple Geräte
- Az eSense érzékelők lehetséges kombinációi
-
- Ich bekomme keine (vernünftigen) Messwerte, was kann ich tun?
- Welche App benötige ich und wo kann ich sie runterladen?
- Wie verwende ich eigene Audiodateien und Videos?
- Wie kann ich die Messungen exportieren?
- Kann ich statt Kopfhörer auch (Bluetooth-)Lautsprecher mit dem eSense verwenden?
- Mein eSense funktioniert nicht unter iOS 9 (oder höher)?
- Meine Prozeduren werden nicht richtig synchronisiert.
- Kann ich die Sprache in der App ändern?
- Welche Funkionen haben die Accounts und die Clouds in der eSense App? Brauche ich einen Account?
- Gibt es die App im Dark Mode?
- Mein eSense funktioniert nicht
- Mein Smartphone / Tablet hat keinen 3,5mm Klinkeneingang mehr, welchen Adapter brauche ich?
-
-
eSense Muscle
-
- Neuigkeiten
- Alle eSense im Vergleich
- Lieferumfang eSense Muscle
- Hinweis zu den Apps
- Hinweis Pro und Home Version
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Analyse von eSense Daten (CSV)
- eSense Daten zu einem PC/Mac/Browser streamen (eSense Web App, OSC)
- Problembehandlung bei Verbindungs-Problemen
- Hinweise zur Batterie
- Technische Daten
- EG Konformitätserklärung
- Kontakt
-
- Articles coming soon
-
- Hinweis zu den Apps
- Hinweise vor dem Start der eSense Mobile App
- Vorbereitung und Starten der eSense Mobile App
- Allgemeine Hinweise
- Allgemeine Ansicht & Freies Training
- Kontraktionshilfe
- Encuesta (opcional)
- Evaluación (después de la medición)
- Prozeduren-Überblick
- Prozeduren-Editor
- Neues Modul hinzufügen
- Übersicht der Module
- Erstellen einer Prozedur
- Eigene Medien (Fotos, Video und Audio)
- Allgemeine Einstellungen (Überblick)
- In App Käufe
- Archiv (Übersicht)
- Archiv (Einzelansicht)
- Markierungs-Funktion
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Hinweise zum Datenschutz
- Meditationen
-
- eSense Muscle Demo (Kurzfassung)
- eSense Muscle Demo (Langfassung)
- Demo der eSense Muscle Web App (Kurzfassung)
- Demo der eSense Muscle Web App (Langfassung)
- eSense Muscle Web App mit NVIDIA & ATI Grafikkarte (Windows)
- Demo der Muscle eSense Mobile App
- Eigene Prozeduren erstellen
- eSense App Cloud Funktionen
- Individuelle Medien in iOS
-
- Die App findet den Muscle nicht?
- Welche App benötige ich und wo kann ich sie runterladen?
- Wie verwende ich eigene Audiodateien und Videos?
- Wie kann ich die Messungen exportieren?
- Kann ich statt Kopfhörer auch (Bluetooth-)Lautsprecher mit dem eSense verwenden?
- Mein eSense funktioniert nicht unter iOS 9 (oder höher)?
- Meine Prozeduren werden nicht richtig synchronisiert.
- Kann ich die Sprache in der App ändern?
- Gibt es die App im Dark Mode?
- Is the app available in dark mode?
- Mein eSense funktioniert nicht
-
Philips™ Hue™ FAQ
Welche Lampen von Philips Hue kann Ich mit der eSense App verwenden?
Prinzipiell sind alle Philips Hue Produkte auch mit unserer App und dem eSense kompatibel! Die gängigen und von uns getesteten Produkte sind folgende:
- Philips Hue White
- Philips Hue White Ambiance
- Philips Hue White and Color Ambiance
- Philips Hue Go (besonders zu empfehlen!)
- Philips Hue LightStrips White and Color Ambiance
Für das beste Erlebnis empfehlen wir die Philips Hue White and Color Ambiance, da sich mit Farben das Feedback des eSense noch viel schöner gestalten lässt als mit reinen Weißtönen. Auch die Philips Hue Go ist besonders zu empfehlen, weil sie eine mobile Lampe mit Akku darstellt.
Wie kann Ich die Philips Hue Produkte mit der eSense App verbinden?
Sie können dies in der eSense App tun. Wie bei den Philips Hue Produkten üblich, müssen Sie sich zuerst mit der Philips Bridge verbinden und dann die dementsprechende Lampe(n) auswählen.
Um die App mit den Philips Hue Produkten zu verbinden, folgen Sie diesen Schritten:
- Wählen Sie den eSense Sensor aus, den Sie verwenden möchten
- Wählen Sie die „Einstellungen“ (das Zahnrad Symbol)
- Aktivieren Sie das „Smarte Glühbirnen Feedback“ und wählen Sie „Philips Hue“ als Glühbirne
- Drücken Sie den „Hue Einstellungen ändern“ Button
- Wählen Sie „Finde Hue Bridge“ im Tab oben rechts und dann auf das Plus-Symbol unten rechts. Folgen Sie den Anweisungen
- Als nächstes können Sie die Lampe(n) auswählen unter dem „Hue Lampen“ Tab oben links. Sie sehen dann eine Liste der erreichbaren Lampen und können diese einzeln mit dem Häkchen rechts neben der Lampe auswählen. Eine gewählte Lampe leuchtet, eine abgewählte Lampe geht wieder aus.
- (Sie können auch die gewählte Glühbirne testen in dem Sie auf „Test“ tippen. Wenn sich dadurch die Farbe der Glühbirne ändert ist diese Glühbirne verbunden)
- Wenn Sie die Bridge und Lampe(n) ausgewählt haben, verlassen Sie die Einstellungen indem Sie auf den Haken oben rechts tippen. Die Einstellungen sind nun für Sie gespeichert
Wie viele Philips Hue Lampen kann Ich mit der eSense App nutzen?
Wir haben bis zu 9 Lampen erfolgreich getestet. Allerdings wird ab mehr als 3 Lampen die Reaktionszeit wesentlich langsamer (Philips ermöglicht eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 100ms pro Signal und pro Lampe).
Gerade bei mehreren Lampen wird eine kurze Distanz zur Philips Bridge, den Lampen und Ihrem Smartphone oder Tablet wichtig. Sehen Sie sich dazu auch die nächste Frage an.
Wie weit kann die Entfernung zwischen der Philips Hue, der Bridge und dem Smartphone oder Tablet sein?
Normalerweise ist die Reichweite zwischen 30 und 100 Meter, abhängig von der Umgebung. Die Reichweite ist geringer, wenn sich Gegenstände dazwischen befinden (zum Beispiel eine Wand kann die Reichweite verkürzen). Auch wenn Ihr Modem zusammen mit der Hue Bridge sich in einem anderen Stockwerk befindet, beeinflusst dies die Reichweite.
Allerdings ist die Übertragung des Signals durch Philips so gut, sodass es bei unseren Tests in normalen Haushalten keine Probleme mit der Verbindung gab. Lediglich ab 4 (und mehr) Lampen gleichzeitig kann eine merkliche Verzögerung auftreten, siehe dazu auch die vorherige Frage. In der App wird eine Warnung angezeigt, wenn Sie mehr als 3 Lampen gleichzeitig benutzen möchten.
Wo kann Ich die Philips Hue Produkte kaufen?
Sie sollten die Philips Hue Produkte in jedem gut sortierten Elektronik-Geschäft finden. Sie können natürlich auch online bestellen. Eine Liste der on- und offline-Händler finden Sie auch auf der Seite der Hue: https://www2.meethue.com/de-de
Wir empfehlen für die Benutzung mit dem eSense eines der Starterkit von Philips welches auch eine farbige Lampe enthält („White and Color Ambiance“): https://amzn.to/3uzSFx8
Fragen