-
eSense Skin Response
-
- Neuigkeiten
- Alle eSense im Vergleich
- Kombinationsmöglichkeiten eSense Sensoren & Kombiniertes Feedback
- Lieferumfang eSense Skin Response
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Analyse von eSense Daten (CSV)
- eSense Daten zu einem PC/Mac/Browser streamen (eSense Web App, OSC)
- eSense auf einen großen Bildschirm duplizieren (Screen mirroring)
- Adapter für Android und Apple Geräte
- Beispiels-Messungen
- Technische Daten
- EG Konformitätserklärung
- Kontakt
-
- Funktionen der Mindfield eSense App
- Allgemeine Hinweise
- Vorbereitung und Starten der App
- Allgemeine Ansicht & Freies Training
- Atemhilfe
- Biofeedback Snake
- Befragung (nach einer Messung, optional)
- Tortendiagramme (nach einer Messung)
- Prozeduren-Überblick
- Prozeduren-Editor
- Neues Modul hinzufügen
- Übersicht der Module
- Erstellen einer Prozedur
- Meditationen
- Eigene Medien (Fotos, Video und Audio)
- Allgemeine Einstellungen (Überblick)
- In App Käufe
- Archiv (Übersicht)
- Archiv (Einzelansicht)
- Markierungs-Funktion
- Virtual Reality (VR) (z.B. Meta Quest 3)
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Adapter für Android und Apple Geräte
- Kombinationsmöglichkeiten eSense Sensoren & Kombiniertes Feedback
- Hinweise zum Datenschutz
-
- Biofeedback mit dem eSense Skin Response
- Hilfestellung zum eSense Skin Response - Inbetriebnahme, Elektroden & mögliche Probleme
- Alle eSense im Überblick
- Demo der eSense App
- Eigene Prozeduren erstellen
- eSense App Cloud Funktionen
- Individuelle Medien in iOS
- eSense Web App
- Biofeedback mit eSense Sensoren + App: Philips Hue Glühbirnen per Bluetooth steuern
-
- Welche Elektroden funktionieren mit dem eSense?
- Welche App benötige ich und wo kann ich sie runterladen?
- Wie verwende ich eigene Audiodateien und Videos?
- Wie kann ich die Messungen exportieren?
- Kann ich statt Kopfhörer auch (Bluetooth®-)Lautsprecher mit dem eSense verwenden?
- Mein eSense funktioniert nicht unter iOS 9 (oder höher)?
- Meine Prozeduren werden nicht richtig synchronisiert.
- Kann ich die Sprache in der App ändern?
- Die Werte sind sehr klein (deutlich unter 1.0µS, z.B. 0,4-0,5µS) und sehr konstant (ohne Änderung). Es zeigt sich keinerlei Reaktion auf Reize wie plötzliches sehr tiefes Einatmen?
- Die App zeigt stark schwankende sinnlose Werte an? Berühren oder loslassen der Sensor-Kontakte vom Skin Response oder vom Temperature macht keinen Unterschied.
- Mein eSense funktioniert nicht
- Welche Funkionen haben die Accounts und die Clouds in der eSense App? Brauche ich einen Account?
- Gibt es die App im Dark Mode?
- Mein Smartphone / Tablet hat keinen 3,5mm Klinkeneingang mehr, welchen Adapter brauche ich?
-
-
eSense Temperature
-
- Neuigkeiten
- Alle eSense im Vergleich
- Kombinationsmöglichkeiten eSense Sensoren & Kombiniertes Feedback
- Lieferumfang eSense Temperature
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Analyse von eSense Daten (CSV)
- eSense Daten zu einem PC/Mac/Browser streamen (eSense Web App, OSC)
- eSense auf einen großen Bildschirm duplizieren (Screen mirroring)
- Adapter für Android und Apple Geräte
- Beispiels-Messungen
- Technische Daten
- EG Konformitätserklärung
- Kontakt
-
- Funktionen der Mindfield eSense App
- Allgemeine Hinweise
- Vorbereitung und Starten der App
- Allgemeine Ansicht & Freies Training
- Atemhilfe
- Biofeedback Snake
- Befragung (nach einer Messung, optional)
- Tortendiagramme (nach einer Messung)
- Prozeduren-Überblick
- Prozeduren-Editor
- Neues Modul hinzufügen
- Übersicht der Module
- Erstellen einer Prozedur
- Meditationen
- Eigene Medien (Fotos, Video und Audio)
- Allgemeine Einstellungen (Überblick)
- In App Käufe
- Archiv (Übersicht)
- Archiv (Einzelansicht)
- Markierungs-Funktion
- Markierungs-Funktion
- Virtual Reality (VR) (z.B. Meta Quest 3)
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Adapter für Android und Apple Geräte
- Kombinationsmöglichkeiten eSense Sensoren & Kombiniertes Feedback
- Hinweise zum Datenschutz
-
- Welche App benötige ich und wo kann ich sie runterladen?
- Wie verwende ich eigene Audiodateien und Videos?
- Wie kann ich die Messungen exportieren?
- Kann ich statt Kopfhörer auch (Bluetooth®-)Lautsprecher mit dem eSense verwenden?
- Mein eSense funktioniert nicht unter iOS 9 (oder höher)?
- Meine Prozeduren werden nicht richtig synchronisiert.
- Kann ich die Sprache in der App ändern?
- Mein eSense funktioniert nicht
- Welche Funkionen haben die Accounts und die Clouds in der eSense App? Brauche ich einen Account?
- Gibt es die App im Dark Mode?
- Die App zeigt stark schwankende sinnlose Werte an? Berühren oder loslassen der Sensor-Kontakte vom Skin Response oder vom Temperature macht keinen Unterschied.
- Mein Smartphone / Tablet hat keinen 3,5mm Klinkeneingang mehr, welchen Adapter brauche ich?
-
-
eSense Pulse
-
- Neuigkeiten
- Alle eSense im Vergleich
- Kombinationsmöglichkeiten eSense Sensoren & Kombiniertes Feedback
- eSense Pulse & Bittium Faros 180 Vergleich
- Vergleichsmessung eSense Pulse & Faros 180
- Lieferumfang eSense Pulse
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Analyse von eSense Daten (CSV)
- eSense Daten zu einem PC/Mac/Browser streamen (eSense Web App, OSC)
- eSense auf einen großen Bildschirm duplizieren (Screen mirroring)
- Problembehandlung bei Verbindungs-Problemen
- Beispiels-Messungen
- Technische Daten
- EG Konformitätserklärung
- Kontakt
-
- Funktionen der Mindfield eSense App
- Allgemeine Hinweise
- Vorbereitung und Starten der App
- Allgemeine Ansicht & Freies Training
- Atemhilfe
- Biofeedback Snake
- Spektrogramm
- Befragung (nach einer Messung, optional)
- Tortendiagramm (nach der Messung)
- Prozeduren-Überblick
- Prozeduren-Editor
- Neues Modul hinzufügen
- Übersicht der Module
- Erstellen einer Prozedur
- Meditationen
- Eigene Medien (Fotos, Video und Audio)
- Erklärung der einzelnen Messwerte
- Allgemeine Einstellungen (Überblick)
- In App Käufe
- Archiv (Übersicht)
- Archiv (Einzelansicht)
- Markierungs-Funktion
- Virtual Reality (VR) (z.B. Meta Quest 3)
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Kombinationsmöglichkeiten eSense Sensoren & Kombiniertes Feedback
- Problembehandlung bei Verbindungs-Problemen
- Hinweise zum Datenschutz
-
- Pulse - Herzratenvariabilität
- Pulse Biofeedback Sensor für Herzratenvariabilität
- Mindfield Konzept für die Herzratenvariabilität (HRV)
- Alle eSense im Überblick
- Demo der eSense App
- Eigene Prozeduren erstellen
- eSense App Cloud Funktionen
- Individuelle Medien in iOS
- eSense Web App
- eSense Pulse Kombiniertes Feedback
- Biofeedback mit eSense Sensoren + App: Philips Hue Glühbirnen per Bluetooth steuern
-
- Die App findet den eSense Pulse nicht?
- Wie verwende ich eigene Audiodateien und Videos?
- Wie kann ich die Messungen exportieren?
- Welche App benötige ich und wo kann ich sie runterladen?
- Kann ich statt Kopfhörer auch (Bluetooth®-)Lautsprecher mit dem eSense verwenden?
- Mein eSense funktioniert nicht unter iOS 9 (oder höher)?
- Meine Prozeduren werden nicht richtig synchronisiert.
- Kann ich die Sprache in der App ändern?
- Warum sind manche Parameter (z.B. SDNN, RMSSD, pNN50) in der eSense App etwas anders als in der Kubios Software?
- Welche Funkionen haben die Accounts und die Clouds in der eSense App? Brauche ich einen Account?
- Welche Batterie gehört in den eSense Pulse?
- Gibt es die App im Dark Mode?
- Mein eSense funktioniert nicht
-
-
eSense Respiration
-
- Neuigkeiten
- Alle eSense im Vergleich
- Kombinationsmöglichkeiten eSense Sensoren & Kombiniertes Feedback
- Lieferumfang eSense Respiration
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Analyse von eSense Daten (CSV)
- eSense Daten zu einem PC/Mac/Browser streamen (eSense Web App, OSC)
- eSense auf einen großen Bildschirm duplizieren (Screen mirroring)
- Problembehandlung Messsignal und Atemgurt
- Reinigung und Pflege
- Adapter für Android und Apple Geräte
- Beispiels-Messungen
- EG Konformitätserklärung
- Kontakt
-
- Funktionen der Mindfield eSense App
- Allgemeine Hinweise
- Vorbereitung und Starten der App
- Allgemeine Ansicht & Freies Training
- Atemhilfe
- Biofeedback Snake
- Befragung (nach einer Messung, optional)
- Tortendiagramm (nach der Messung)
- Prozeduren-Überblick
- Prozeduren-Editor
- Neues Modul hinzufügen
- Übersicht der Module
- Erstellen einer Prozedur
- Meditationen
- Eigene Medien (Fotos, Video und Audio)
- Erklärung der einzelnen Messwerte
- Allgemeine Einstellungen (Überblick)
- In App Käufe
- Archiv (Übersicht)
- Archiv (Einzelansicht)
- Markierungs-Funktion
- Virtual Reality (VR) (z.B. Meta Quest 3)
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Adapter für Android und Apple Geräte
- Kombinationsmöglichkeiten eSense Sensoren & Kombiniertes Feedback
- Hinweise zum Datenschutz
- Az eSense érzékelők lehetséges kombinációi & Kombinált visszajelzés
-
- Ich bekomme keine (vernünftigen) Messwerte, was kann ich tun?
- Welche App benötige ich und wo kann ich sie runterladen?
- Wie verwende ich eigene Audiodateien und Videos?
- Wie kann ich die Messungen exportieren?
- Kann ich statt Kopfhörer auch (Bluetooth®-)Lautsprecher mit dem eSense verwenden?
- Mein eSense funktioniert nicht unter iOS 9 (oder höher)?
- Meine Prozeduren werden nicht richtig synchronisiert.
- Kann ich die Sprache in der App ändern?
- Welche Funkionen haben die Accounts und die Clouds in der eSense App? Brauche ich einen Account?
- Gibt es die App im Dark Mode?
- Mein eSense funktioniert nicht
- Mein Smartphone / Tablet hat keinen 3,5mm Klinkeneingang mehr, welchen Adapter brauche ich?
-
-
eSense Muscle
-
- Neuigkeiten
- Alle eSense im Vergleich
- Lieferumfang eSense Muscle
- Hinweis zu den Apps
- Hinweis Pro und Home Version
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Analyse von eSense Daten (CSV)
- eSense Daten zu einem PC/Mac/Browser streamen (eSense Web App, OSC)
- eSense auf einen großen Bildschirm duplizieren (Screen mirroring)
- Problembehandlung bei Verbindungs-Problemen
- Hinweise zur Batterie
- Technische Daten
- EG Konformitätserklärung
- Kontakt
-
- Articles coming soon
-
- Hinweis zu den Apps
- Hinweise vor dem Start der eSense Mobile App
- Vorbereitung und Starten der eSense Mobile App
- Allgemeine Hinweise
- Allgemeine Ansicht & Freies Training
- Kontraktionshilfe
- Befragung (optional)
- Auswertung (nach der Messung)
- Prozeduren-Überblick
- Prozeduren-Editor
- Neues Modul hinzufügen
- Übersicht der Module
- Erstellen einer Prozedur
- Meditationen
- Eigene Medien (Fotos, Video und Audio)
- Allgemeine Einstellungen (Überblick)
- In App Käufe
- Archiv (Übersicht)
- Archiv (Einzelansicht)
- Markierungs-Funktion
- Virtual Reality (VR) (z.B. Meta Quest 3)
- Kompatible Android und iOS Geräte
- Hinweise zum Datenschutz
-
- eSense Muscle Demo (Kurzfassung)
- eSense Muscle Demo (Langfassung)
- Demo der eSense Muscle Web App (Kurzfassung)
- Demo der eSense Muscle Web App (Langfassung)
- eSense Muscle Web App mit NVIDIA & ATI Grafikkarte (Windows)
- Demo der Muscle eSense Mobile App
- Eigene Prozeduren erstellen
- eSense App Cloud Funktionen
- Individuelle Medien in iOS
-
- Die App findet den Muscle nicht?
- Welche App benötige ich und wo kann ich sie runterladen?
- Wie verwende ich eigene Audiodateien und Videos?
- Wie kann ich die Messungen exportieren?
- Kann ich statt Kopfhörer auch (Bluetooth®-)Lautsprecher mit dem eSense verwenden?
- Mein eSense funktioniert nicht unter iOS 9 (oder höher)?
- Meine Prozeduren werden nicht richtig synchronisiert.
- Kann ich die Sprache in der App ändern?
- Gibt es die App im Dark Mode?
- Is the app available in dark mode?
- Mein eSense funktioniert nicht
-
Magic Blue FAQ
Ich finde die Magic Blue nicht mehr im Mindfield Shop
Die Magic Blue wird leider nicht mehr produziert. Wir haben dafür die eSense App erweitert und ermöglichen die Nutzung der Philipps Hue Glühbirnen, welche via Bluetooth angesteuert werden können.
Wie kann Ich die Magic Blue mit der eSense App verbinden?
Sie müssen dies in der eSense App tun. Um die eSense App mit der Magic Blue zu verbinden, befolgen Sie diese Schritte:
- Wählen Sie den eSense Sensor aus, den Sie verwenden möchten
- Wählen Sie die „Einstellungen“ (das Zahnrad Symbol)
- Aktivieren Sie das „Smarte Glühbirnen Feedback“ und wählen Sie „Magic Blue“ als Glühbirne
- Drücken Sie den „Glühbirne auswählen“ Button und wählen Sie die Glühbirne aus der Liste, die sie mit der App verbinden möchten.
- (Sie können auch die gewählte Glühbirne testen in dem Sie auf „Verbindungstest“ tippen. Wenn sich dadurch die Farbe der Glühbirne ändert, ist die Glühbirne verbunden)
Nachdem Sie diese Schritte befolgt haben merkt die App sich Ihre gewählte Magic Blue (Normalerweise müssen Sie diese Schritte nicht erneut durchführen, außer Sie möchten eine andere Magic Blue Glühbirne verwenden).
Sie dürfen die Verbindung nicht mit den allgemeinen Bluetooth®-Einstellungen herstellen!
Achtung: Falls Sie die Glühbirne auf diese Weise verbinden, können Sie die Magic Blue nicht von der App aus finden. Falls dies versehentlich geschehen ist können Sie die Magic Blue einfach in den allgemeinen Bluetooth®-Einstellungen wieder trennen und den Schritten oben folgen.
Was kann Ich tun, falls das Verbinden mit Bluetooth® fehlschlägt oder die Magic Blue nicht gefunden wird?
Starten Sie die Magic Blue neu (schalten Sie die Magic Blue am Schalter Ihrer Lampe aus und wieder ein). Vor allem, wenn die Magic Blue bereits länger als 1 Minute an ist, wird das Bluetooth®-Signal von der Magic Blue nicht mehr gesendet. Das Aus- und wieder Einschalten aktiviert das Signal wieder und die Magic Blue kann gefunden werden.
Warum kann Ich die Magic Blue nicht finden, wenn ich nach Bluetooth®-Geräten suche?
Kontrollieren Sie, ob die Magic Blue leuchtet, um sicherzustellen, dass die Magic Blue eingeschaltet ist. Falls sich Metall um die Magic Blue befindet (zum Beispiel ein Lampenschirm um die Magic Blue) könnte dies die Magic Blue abschirmen und das Bluetooth® Signal blockieren.
Stellen Sie auch sicher, dass die Magic Blue nicht bereits mit einem anderen Smartphone oder Tablet verbunden ist, da die Magic Blue immer nur mit einem Gerät verbunden sein kann (mehr dazu auch in der nächsten Frage).
Wie viele Magic Blue kann Ich gleichzeitig steuern?
Sie können immer nur eine Magic Blue gleichzeitig steuern.
Wie weit kann die Entfernung zwischen der Magic Blue und dem Smartphone oder Tablet sein?
Normalerweise beträgt die Reichweite zwischen 18 und 30 Meter ohne Gegenstände dazwischen. Die Reichweite ist geringer, wenn sich Gegenstände zwischen der Magic Blue und dem Smartphone oder Tablet befinden (zum Beispiel eine Wand kann die Reichweite verkürzen).
Wie kann ich die Magic Blue zurücksetzen?
Folgen Sie dazu einfach diesem Video:
Fragen