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Vorbereitung und Starten der App

Schaffen Sie g√ľnstige Voraussetzungen:

  • ein ruhiger Raum (Handy, Telefon, etc. ausgeschaltet)
  • angenehme Raumtemperatur von 20-22¬įC
  • bequeme Sitzm√∂glichkeiten
  • bequeme Kleidung.

Die Hauttemperatur hängt auch von der Umgebungstemperatur ab, weshalb darauf geachtet werden sollte, möglichst stets unter gleichen Bedingungen zu trainieren.

Sie sollten eine kurze Gew√∂hnung (Akklimatisation) an die Umgebungstemperatur von mindestens 5 Minuten durchf√ľhren, damit das Training in einem ruhigen und konstanten Zustand des Organismus beginnt. Die Temperatur beim Handerw√§rmungstraining kann nach einer Phase der Akklimatisation um mehrere Grad Celsius zunehmen.

Die Anzahl der ben√∂tigten Sitzungen f√ľr einen verl√§sslichen Erfolg ist im Vergleich zu anderen Biofeedback-Trainings relativ gering. Meist reichen schon 6 bis 10 Sitzungen. Was die Dauer einer Sitzung betrifft, so h√§ngt diese von Ihrer Konzentrationsf√§higkeit ab, sollte jedoch 30 Minuten nicht √ľberschreiten. Bei starken Erm√ľdungserscheinungen sollte das Training k√ľrzer ausfallen und lieber eine h√∂here Anzahl von Sitzungen gew√§hlt werden.

Befestigen des Sensors

Fixieren Sie den Temperatursensor am Zeige- oder Mittelfinger mittels des beiliegenden Klettbandes oder eines Streifens eines Gewebebandes (z.B. Leukoplast‚ĄĘ). Tesafilm funktioniert auch, ist jedoch schlecht luftdurchl√§ssig und erzeugt ein unerw√ľnschtes Schwitzen.

eSense Temperature in Verwendung mit einem Tablet

Als nächsten Schritt starten Sie die App. Sie können am Anfang zwischen einem freien Training und einer Prozedur wählen. Wir empfehlen Ihnen am besten mit einer Prozedur zu beginnen. Wir stellen Ihnen nachfolgend beide vor.

     
Wählen zwischen Prozedur oder freien Trainings nach Start der App

Fragen

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